Sie befinden sich hier

Inhalt

Die Lauserten

Am Rosenmontag 1983 entstand in einer Bessringer Garage die Idee ein Männerballett zu gründen. Eine Trainerin fand man auch sofort und ein Name „Die Lauserten“ war auch sogleich gefunden. Umgehend begann man die Idee in die Tat umzusetzen und traf sich zum ersten Training.

Mit den verschiedensten Themen wie Beach Boys, Cowboys, die Augsburger Puppenkiste, Werner Beinhart aber mit Muisicalthemen wie Hair oder Grease bringen die „Lauserten“ das Publikum in jedem Jahr zum Lachen.

Nebenbei fungieren die „Lauserten“ auch als die Brauerburschen bei Fassanstichen der Merziger Feste. Ehrensache natürlich ist das anschließende Leeren des Bierfasses.

Eigentlich kämpfen sie wie jedes Jahr mit den vielen kleinen und großen Problemen die da sind: Taktgefühl, Koordination, Konzentration, dass eine Frau das Sagen haben!
Jeder Mann, der Lust am Tanzen verspürt, kann sich gerne melden. Ein Probetanzen bei einem unserer Trainings war schon für viele überzeugend!


Trainiert wird jeden Donnerstag von 20.30 – 21.30 Uhr in der Turnhalle der Kreutzbergschule.


Einfach mal vorbei kommen und reinschnuppern

Kontextspalte

Soziale Netzwerke